Über uns


Über uns

Hier möchten wir uns kurz vorstellen.

Unser Verein Oldtimer-Freunde Lippetal e.V. entstand am 11.03.2011 aus einer Bierlaunde heraus. Nachdem schon einige Jahre lang eine Gruppe von Leuten gemeinsam Treffen besucht und selbst organisiert hatten, war es an der Zeit einen eigenen Verein zu gründen. Zur Gründung waren damals 52 Personen in der Gaststätte "Zur Mühle" zusammen gekommen. Die heutige Vereinsstärke beträgt 147 Mitglieder.

Im Verein werden Ausfahrten zu anderen Vereinen und Treffen organisiert, außerdem gibt es einen regelmäßig stattfindenden Oldtimer- Stammtisch, zudem Interessierte gerne willkommen sind.
Das Highlight des Vereinslebens ist natürlich unser 2-jährig stattfindendes Oldtimertreffen auf dem Reitplatz in Niederbauer welches viel Spaß und Abwechslung für Alt und Jung bietet.
Im Verein sind neben Traktoren auch Autos, Motorräder und alles was Alt ist willkommen. Auch Mitglieder welche keine eigenen Fahrzeuge besitzen sind herzlich willkommen und nehmen regelmäßig am Vereinsleben teil.
Unsere aktuellen Termine finden Sie weiter unten.

Wer nun noch nicht Mitglied bei uns ist aber Lust und Interesse hat mit Gleichgesinnten gelegentlich oder regelmäßig an Ausfahrten oder Oldtimertreffen teilzunehmen kann sich gerne beim Vorstand melden und weitere Informationen erhalten oder gleich beitreten. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Jahrestermine 2024 Trecker


 

  • 2/3. Mär.     Oldtimer-Teile-Markt Hamm
  • 28. Apr.       Oldtimertreffen Boke
  •   1. Mai        Hoffest bei Thomas Kramer
  • 19. Mai        Pfingstausfahrt
  • 1/2 Juni       Treckertreffen Olfen
  •  22/23 Juni  Oldtimertreffen Dolberg
  • 7. Juli          Oldtimertreffen Mastholte
  • 3. Aug.        Stoppelparty Herzfeld
  • 24/25 Aug.  Ackergiganten Norddinker
  • 21/22 Sept  Harther Oldtimertreffen
  • 26.Okt.        Saisonabschlussfahrt

 


Jahrestermine 2024 Allgemein

 

19. Jan      19.00 Uhr JHV
2.Feb.       19.30 Uhr Stammtisch
2/3. Mär.    Oldtimer-Teile-Markt Hamm

 6. April     17 Uhr Saisoneröffnungsfahrt mit anschl.

                 Stammtisch. Achtung Samstag !!!              

 3. Mai       19.30 Uhr Stammtisch
19. Mai      Pfingstausfahrt mit Biwak im Lippetal
7. Juni       19.30 Uhr Stammtisch
5. Juli        19.30 Uhr Stammtisch
 3. Aug       Stoppelparty Herzfeld vorher gemeinsame

                   Ausfahrt

11. Aug      Fahrradthon- Station in Niederbauer

 6. Sept.      19.30 Uhr Stammtisch
4.Okt          19.30 Uhr Stammtisch
26.Okt.       Saisonabschlussfahrt

  6.Dez.       19.30 Uhr Stammtisch 

  Jahrestermine 2024  Autos


 

  • 13/14. Jan. Käfer Wintertreffen Herford
  • 2/3. Mär.     Oldtimer-Teile-Markt Hamm
  • 28. Apr.      Oldtimertreffen Boke
  • 1. Mai         Maikäfertreffen Hannover
  • 5/6 Mai       Oldtimertreffen Anröchte      
  • 19. Mai       Pfingstausfahrt
  • 1/2 Juni      Bugs, Beer & Badeanstalt
  • 9. Juni        Rietis Käfertreffen Rietberg
  • 16. Juni      Old- und Youngtimer Oeventrop
  • 7. Juli         Oldtimertreffen Mastholte
  • 14. Juli       6. Lippstädter Oldtimertreffen bei Cosack
  • 28. Juli       2. Oldtimertreffen an den Lippewiesen, Hamm
  • 18.Aug       Young-&Oldtimertreffen Werl
  • 26.Okt.       Saisonabschlussfahrt

 


Einige Traktoren und Unimogs unserer Mitglieder

  • Einige Zweiräder (Dreiräder) unserer Mitglieder

    Der Vorstand 2024

    Share by: